Willkommen auf der Seite der Liga. 
Durch die Liga soll der beste Kämpfer der Gilde der Freiheit ermittelt werden. Nur Vollmitglieder dürfen in der Liga kämpfen.
Es gibt einen Titel "First Fighter" für den besten Kämpfer der Gilde. 
Dass er der beste ist, muss der Erste in Forderungskämpfen unter Beweis stellen. Das Recht, gegen den Kämpfer anzutreten, kann in einer Versteigerung gegen UO-Gold erkauft werden. Es gibt kein Mindestgebot (kann also bei 1 GP liegen) und kein Höchstgebot.

 
  Liga
First Fighter
Der beste Kämpfer der Gilde
 

Goldübergabe:

Das Gold muss vor Beginn des Kampfes an den Schiedsrichter in Form 2 Betragsgleicher Schecks gezahlt werden. 

 

Der Kampf:

Für einen gültigen Kampf ist ein neutral handelnder Schiedsrichter erforderlich. 
Einschränkungen zu der Ausrüstung und den Regeln sind auf der Regelseite nachzulesen. 
Jede Runde wird bis zum Tode oder bis zum STOP-Ruf ausgetragen. 
Zum Sieg eines Satzes werden 2 gewonnene Runden Vorsprung benötigt (z.B. 2:0, 4:2, 14:12). Es wird auf 2 Gewinnsätze gekämpft. 
Der Kämpfer, der das Kampffeld verlässt, hat die Runde verloren. Auch wenn dies versehentlich und nur für einen Moment geschieht. 
Ritterlichkeit wird in dem Turnier verlangt. 
Wer neutrale oder aussentstehende Personen angreift, hat beim ersten mal die Runde, beim zweiten mal die Begegnung verloren. Stirbt dabei die aussenstehende Person, verliert er die Begegnung. 

 

Wichtig für Sieger und Schiedsrichter: 

Die Sieger teilen dem Schiedsrichter direkt nach dem Sieg einen verbindlichen Herausforderungstermin und -Ort mit und setzen die Daten zur Versteigerung in das GdF-Forum
Der Termin muss innerhalb von 7 bis 30 Tagen an einem Wochenende zur Abendzeit (von Fr.20:00Uhr bis So. 21:00 Uhr, nicht nach Mitternacht!) liegen. 
Der Ort muss überschaubar und sicher für Zuschauer und Schiedsrichter sein. Direkte Angriffzauber müssen dort möglich sein. Von den GdF-Towern darf gewählt werden. 
Für andere Orte, als grosse Gildentower, bürgt der Titelverteidiger selber mit seinem Ruf für die Sicherheit der Gäste. Geschieht einem Zuschauer oder Schiedsrichter dort etwas, verliert er seinen guten Ruf mit dem Titel und der Kampf wird in einem grossen Gildentower neu angesetzt.

(Orte können vom Rat ohne Angabe von Gründen geändert werden.)

 

Versteigerung: 

Das Forderungsrecht wird im Forum ersteigert
Gebote
für eine Forderung sind bis zu Mitternacht vor dem Kampftermin möglich. 
Das Gold des Fordernden geht zu gleichen Teilen an die Gilde und den Geforderten. 
Möchte der Verlierer der letzten Herausforderung bei der direkt folgenden Versteigerung mitsteigern, muss er bei Gewinn der Versteigerung die doppelte Ersteigerungssumme aufbringen. 

 

Weitere Titel: 
(gültig ab 08.05.04)

Wer den First Fighter in einem regulären Kampf besiegt, erhält den Titel "First Fighter". 
Ein First Fighter, der 5 mal in Folge seinen Titel erfolgreich verteidigt (ein Gegner tritt nach korrekter Versteigerung an, der Kampf verläuft regelkonform, ....), erhält den festen Titel "Invincible Fighter". Gezählt wird ab der ersten Verteidigung, der Gewinn des Titels selber zählt noch nicht als Verteidigung. 
Für einen zehnfachen Sieg in Folge ist der Titel Senior Fighter Vorgesehen. Wobei der Titel Senior Fighter ggf. noch geändert wird. 
Es zählen nur Siege in Folge. Wenn ein First Fighter z.B. den 5. Verteidigungskampf verliert, erhält er den Titel Great Fighter nicht. Sollte er daraufhin irgendwann später wieder First Fighter werden, muss er erst wieder 5 Siege in Folge erringen, um den Titel Great Fighter zu erhalten. 

Ungültige Kämpfe gelten nicht als Liga-Kämpfe: 
Kommt es zu keinem gültigen Kampf, obwohl der First Fighter sich an die Liga-Regeln gehalten hat (Zeitspannen, Terminbekanntgabe, Forderungsposting, etc.), behält der First Fighter seinen Titel, der Kampf wird aber nicht für den Erwerb des nächsthöreren Titels mitgezählt. Es wird weitergezählt, als hätte es diesen Kampf nicht gegegeben. 

   

Zu den Kampfregeln der Liga

GdF
(Änderungen können nur einstimmig (ohne Gegenstimme) im Rat verabschiedet werden.)

(Wer beabsichtigt, Regellücken und undeutliche Formulierungen zu seinem Vorteil auszunutzen, kann von der Liga ausgeschlossen werden.)