Die Monster Band 5

Mongbat

Lebensraum : Höhlen, Kerker

Sucht nach : Gold

Nahrung : Fleischfresser

Größe : Mittel

Besonderheit : Keine

Wie die Harpien und die Kopflosen auch, ist der Mongbat eine pervertierte Form des Menschen, gestaltet wie eine Fledermaus mit einem Menschenkopf. Mongbats sind feige Wesen, einzeln unbedrohlich, aber Meister darin im Untergrund Hinterhalte zu legen, indem sie in Gruppen aus der dunklen Höhe angreifen.


Oger

Lebensraum : Wald, Gebirge

Sucht nach : Gold, andere Oger

Nahrung : Fleischfresser

Größe : Groß

Besonderheit : Intelligent

Diese Bestien sind verwandt mit den Orks, nur größer. Sie sind sehr dumm, besitzen aber einen Ansatz von Logik. Wie alle intelligenten Rassen, haben sie eine große Gier nach Gold. Oger sind Rabauken, aber feige, und fliehen wenn sich ein Kampf gegen sie wendet.


Rattenmensch

Lebensraum : Höhlen, Kerker, Sümpfe, Wüsten

Sucht nach : Gold, andere Rattenmenschen

Nahrung : Fleischfresser

Größe : Mittel

Besonderheit : Intelligent

Mit Sicherheit das Produkt von wiederwärtigen Zaubern, hat der Rattenmensch alle Aspekte einer Ratte, geht jedoch aufrecht. Die Rattenmenschen tragen Kleidung, nutzen Waffen and zeigen jedes Zeichen von Intelligenz. Sie sind böswillige und diebische Kreaturen, jedoch feige wenn sie im Kampf unter Druck geraten.


Schnitter

Lebensraum : Dschungel, Sümpfe, Wald, Wüste

Sucht nach : schattige Plätze

Nahrung : Fleischfresser

Größe : Mittel

Besonderheit : Keine

Obwohl es ein Tier und keine Pflanze ist, ist der Schnitter fest am Boden verwurzelt, von wo aus er mit weinrebenartigen Tentakeln nach seinem Opfer schlägt. Jeder Mensch oder Tier, welche das Pech hatte sich in dem Griffe des Schnitters zu verfangen, wird sofort in den Rachen des Dings gezogen. Schnitter wurzeln am liebsten, wegen des Überraschungseffekts, in schattigen Bereichen, so daß sie ihr Opfer ungesehen angreifen können.


Seeschlange

Lebensraum : Ozean

Sucht nach : Schiffe

Nahrung : Fleischfresser

Größe : Groß

Besonderheit : Keine

Vielleicht die größte Kreatur Britannias, kann die Seeschlange ein Kriegsschiff umschlingen und sogar völlig zerstören. Trotz ihrer Größe werden sie wegen ihrer Schuppen gejagt, welche in der Ausübung mancher Zauber benötigt werden.

[Zurück]