Die Monster Band 5
Mongbat
Lebensraum : Höhlen, Kerker
Sucht nach : Gold
Nahrung : Fleischfresser
Größe : Mittel
Besonderheit : Keine
Wie die Harpien und die Kopflosen auch, ist der Mongbat eine pervertierte Form des Menschen, gestaltet wie eine Fledermaus mit einem Menschenkopf. Mongbats sind feige Wesen, einzeln unbedrohlich, aber Meister darin im Untergrund Hinterhalte zu legen, indem sie in Gruppen aus der dunklen Höhe angreifen.
Oger
Lebensraum : Wald, Gebirge
Sucht nach : Gold, andere Oger
Nahrung : Fleischfresser
Größe : Groß
Besonderheit : Intelligent
Diese Bestien sind verwandt mit den Orks, nur größer. Sie sind sehr dumm, besitzen aber einen Ansatz von Logik. Wie alle intelligenten Rassen, haben sie eine große Gier nach Gold. Oger sind Rabauken, aber feige, und fliehen wenn sich ein Kampf gegen sie wendet.
Rattenmensch
Lebensraum : Höhlen, Kerker, Sümpfe, Wüsten
Sucht nach : Gold, andere Rattenmenschen
Nahrung : Fleischfresser
Größe : Mittel
Besonderheit : Intelligent
Mit Sicherheit das Produkt von wiederwärtigen Zaubern, hat der Rattenmensch alle Aspekte einer Ratte, geht jedoch aufrecht. Die Rattenmenschen tragen Kleidung, nutzen Waffen and zeigen jedes Zeichen von Intelligenz. Sie sind böswillige und diebische Kreaturen, jedoch feige wenn sie im Kampf unter Druck geraten.
Schnitter
Lebensraum : Dschungel, Sümpfe, Wald, Wüste
Sucht nach : schattige Plätze
Nahrung : Fleischfresser
Größe : Mittel
Besonderheit : Keine
Obwohl es ein Tier und keine Pflanze ist, ist der Schnitter fest am Boden verwurzelt, von wo aus er mit weinrebenartigen Tentakeln nach seinem Opfer schlägt. Jeder Mensch oder Tier, welche das Pech hatte sich in dem Griffe des Schnitters zu verfangen, wird sofort in den Rachen des Dings gezogen. Schnitter wurzeln am liebsten, wegen des Überraschungseffekts, in schattigen Bereichen, so daß sie ihr Opfer ungesehen angreifen können.
Seeschlange
Lebensraum : Ozean
Sucht nach : Schiffe
Nahrung : Fleischfresser
Größe : Groß
Besonderheit : Keine
Vielleicht die größte Kreatur Britannias, kann die Seeschlange ein Kriegsschiff umschlingen und sogar völlig zerstören. Trotz ihrer Größe werden sie wegen ihrer Schuppen gejagt, welche in der Ausübung mancher Zauber benötigt werden.