Die Monster Band 4

Riesenspinne

Lebensraum : Höhle, Kerker

Sucht nach : dunkle Plätze

Nahrung : Fleischfresser

Größe : Mittel

Besonderheit : Intelligent

Nahezu die Größe eines Mannes, sind Riesenspinnen auch fast so klug. Ich weiß nicht was sie als Sprache benutzen, aber sie legen ihre Fallen und Netze mit großer Gerissenheit. Das müssen sie auch, da die Seide ihrer Netze für einige Zauber wichtig ist, und trotz ihrer unglaublichen Natur müssen sie sich ernste Gedanken darum machen.


Harpie

Lebensraum : Wald, Gebirge

Sucht nach : Gold, andere Harpien

Nahrung : Fleischfresser

Größe : Mittel

Besonderheit : Keine

Diese ekelhaften Wesen haben den Kopf einer Frau und den Körper eines Vogels. Trotz ihrer menschlichen Züge, glaube ich nicht, daß sie intelligent sind. Sie greifen in kleinen Gruppen aus der Luft an, über der Beute kreisend und mit Klauen und Schnabel angreifend. Sie lieben Gold wie ein Rabe oder eine Elster glitzernde Dinge. Es gibt Leute, die ihre Pfeilschäfte mit Federn der Harpie versehen, da sie glauben, dies bringe Glück, doch ich ließ mir versichern, von Leuten die solche Sachen studieren, daß dies eine falsche und sehr gefährliche Annahme sei.


Kopfloser

Lebensraum : Gebirge, Kerker

Sucht nach : Gold, andere Kopflose

Nahrung : Fleischfresser

Größe : Mittel

Besonderheit : Keine

Die Kopflosen werden so genannt, da sie die Erscheinung eines haarigen Mannes ohne Kopf haben. Daher denken viele sie wären Geister, doch bei genauerer Untersuchung stellt sich heraus, daß sie körperliche Wesen sind, die ihr Sinnesorgan im Brustbereich haben. Trotz ihrer Lust nach Gold und ihrem Aussehen eines deformierten Menschen glaube ich, daß sie nichts anderes als kluge Biester sind.


Liche (Leiche)

Lebensraum : Kerker, Höhlen

Sucht nach : Gold

Nahrung : Fleischfresser

Größe : Mittel

Besonderheit : Intelligent, Magisch

Die seltensten und meist gefürchtetsten Untote, und das zu recht, sind die Liches, Leichen von mächtigen Zauberern, am "Leben" erhalten durch die Kraft der nicht sterben wollenden Seele. Der Liche behält, im Tod, die gesamte magische Kraft, welche er auch im Leben hatte, ohne den moderaten Einfluß menschlicher Gefühle. Der Liche ist vielleicht das einzige Monster, das mehr gefürchtet wird, als der Dämon.


Echsenmensch

Lebensraum : Wüsten, Sümpfe, Höhlen, Kerker

Sucht nach : Gold

Nahrung : Fleischfresser

Größe : Mittel

Besonderheit : Intelligent

Diese reptilienartigen Kreaturen sind wild, aber sehr intelligent - vielleicht von gleichem Intellekt wie der Mensch, jedoch ohne den moderaten Einfluß von Zivilisation. Sie lieben Gold und überfallen Gruppen, welche nicht ausreichend geschützt sind.

[Zurück]