Die Monster Band 2
Ettin
Lebensraum : Wald, Gebirge
Sucht nach : Gold, andere Ettins
Nahrung : Fleischfresser
Größe : Groß
Besonderheit : Intelligent
Ettins sind bei weitem die größte der humanoiden Rassen Britannias, aber ihre Größe ist nicht so bemerkenswert wie ihre zwei Köpfe. Man sagt, daß die Köpfe eines Ettins oft miteinander streiten, aber das wird ein Gerücht sein. Ettins leben in Familien zusammen und sind im 'Serpent Spine'-Gebirge am zahlreichsten. Sie sind dumm und boshaft, haben aber ein gewisses Maß an Logik und sprechen einen Britannia-Dialekt. Ettins sind häufig Wegelagerer, welche Reisende wegen ihres Geldes erschlagen, das sie sehr lieben und horten, wann immer es geht. (Einige der wilderen Stämme schlagen Gold direkt aus dem Boden in primitiven Minen.) Sie sind bestens bekannt für ihr feiges Verhalten, da sie in den hohen Gebirgspässen große Gesteinsbrocken auf Reisende werfen.
Feuerelementar
Lebensraum : Vulkane
Sucht nach : Lava
Nahrung : Fleischfresser
Größe : Groß
Besonderheit : Magisch
Vielleicht das zerstörerischste unter den Elementen, wegen der allesverzehrenden Berührung der Flammen. Glücklicherweise können die Feuerelementare in unserem kühlen Klima nicht lange überleben, und sind daher außerhalb der brennenden Lavamassen von großen Vulkanen nur selten gesehen.
Ork
Lebensraum : Höhlen, Kerker
Sucht nach : Gold, andere Orks
Nahrung : Fleischfresser
Größe : Mittel
Besonderheit : Intelligent
Orks sind die ältesten und feindseligsten Gegner der Menschheit, aber in diesen Tagen wurden sie in unterirdische Zufluchten gedrängt. Sie haben ein Gesicht, wie ein Schwein und den Körper eines muskulösen Mannes. Es wird erzählt, daß sie das Fleisch von Menschen essen, aber ich glaube sie töten Menschen wegen des Goldes, nicht wegen des Fleisches. Sie sind grausam und räuberisch, und die Oberfläche ist durch ihre Abwesenheit um einiges besser, jedoch gibt es einige, die behaupten, daß wir in der nächsten Zeit mit dem Aufleben erneuter orkischer Aggressionen zu rechnen haben.
Skelett
Lebensraum : Kerker und andere geisterhafte Plätze
Sucht nach : Dunkle
Plätze Nahrung : Fleischfresser
Größe : Mittel
Besonderheit : Magisch
Die animierten Knochen der Toten sind schrecklich anzuschauen, aber die Wahrheit ist, daß sie keine besonders guten Kämpfer sind, nur in der Lage einen gut trainierten Krieger in Überzahl zu bezwingen. Wie Geister, scheinen sie sich in irgendeiner übernatürlichen Art vom Fleich der Toten zu ernähren. Die Knochen ehemals animierter Skelettewerden für einige dunkle Zaubersprüche benötigt.
Zombie
Lebensraum : Kerker
Sucht nach : Gold
Nahrung : Fleischfresser
Größe : Mittel
Besonderheit : Magisch
Zombies sind verweste Leichname,
grotesk belebt durch böse Zauberei. Völlig frei von jedem Willen,
außer dem, der sie erschuf, teilen sie den Appetit nach Gold und
Fleisch der Lebenden mit den anderen Untoten. Als langsam, schlurfende
Kreaturen, werden sie leicht von erfahrenen Krieger zerstört oder
umgangen, wenn sie nicht gerade in großer Zahl auftreten.