Die Monster Band 2

Ettin

Lebensraum : Wald, Gebirge

Sucht nach : Gold, andere Ettins

Nahrung : Fleischfresser

Größe : Groß

Besonderheit : Intelligent

Ettins sind bei weitem die größte der humanoiden Rassen Britannias, aber ihre Größe ist nicht so bemerkenswert wie ihre zwei Köpfe. Man sagt, daß die Köpfe eines Ettins oft miteinander streiten, aber das wird ein Gerücht sein. Ettins leben in Familien zusammen und sind im 'Serpent Spine'-Gebirge am zahlreichsten. Sie sind dumm und boshaft, haben aber ein gewisses Maß an Logik und sprechen einen Britannia-Dialekt. Ettins sind häufig Wegelagerer, welche Reisende wegen ihres Geldes erschlagen, das sie sehr lieben und horten, wann immer es geht. (Einige der wilderen Stämme schlagen Gold direkt aus dem Boden in primitiven Minen.) Sie sind bestens bekannt für ihr feiges Verhalten, da sie in den hohen Gebirgspässen große Gesteinsbrocken auf Reisende werfen.


Feuerelementar

Lebensraum : Vulkane

Sucht nach : Lava

Nahrung : Fleischfresser

Größe : Groß

Besonderheit : Magisch

Vielleicht das zerstörerischste unter den Elementen, wegen der allesverzehrenden Berührung der Flammen. Glücklicherweise können die Feuerelementare in unserem kühlen Klima nicht lange überleben, und sind daher außerhalb der brennenden Lavamassen von großen Vulkanen nur selten gesehen.


Ork

Lebensraum : Höhlen, Kerker

Sucht nach : Gold, andere Orks

Nahrung : Fleischfresser

Größe : Mittel

Besonderheit : Intelligent

Orks sind die ältesten und feindseligsten Gegner der Menschheit, aber in diesen Tagen wurden sie in unterirdische Zufluchten gedrängt. Sie haben ein Gesicht, wie ein Schwein und den Körper eines muskulösen Mannes. Es wird erzählt, daß sie das Fleisch von Menschen essen, aber ich glaube sie töten Menschen wegen des Goldes, nicht wegen des Fleisches. Sie sind grausam und räuberisch, und die Oberfläche ist durch ihre Abwesenheit um einiges besser, jedoch gibt es einige, die behaupten, daß wir in der nächsten Zeit mit dem Aufleben erneuter orkischer Aggressionen zu rechnen haben.


Skelett

Lebensraum : Kerker und andere geisterhafte Plätze

Sucht nach : Dunkle

Plätze Nahrung : Fleischfresser

Größe : Mittel

Besonderheit : Magisch

Die animierten Knochen der Toten sind schrecklich anzuschauen, aber die Wahrheit ist, daß sie keine besonders guten Kämpfer sind, nur in der Lage einen gut trainierten Krieger in Überzahl zu bezwingen. Wie Geister, scheinen sie sich in irgendeiner übernatürlichen Art vom Fleich der Toten zu ernähren. Die Knochen ehemals animierter Skelettewerden für einige dunkle Zaubersprüche benötigt.


Zombie

Lebensraum : Kerker

Sucht nach : Gold

Nahrung : Fleischfresser

Größe : Mittel

Besonderheit : Magisch

Zombies sind verweste Leichname, grotesk belebt durch böse Zauberei. Völlig frei von jedem Willen, außer dem, der sie erschuf, teilen sie den Appetit nach Gold und Fleisch der Lebenden mit den anderen Untoten. Als langsam, schlurfende Kreaturen, werden sie leicht von erfahrenen Krieger zerstört oder umgangen, wenn sie nicht gerade in großer Zahl auftreten.

[Zurück]