Die Monster Band 1

Luftelementar

Lebensraum : Gebirge

Sucht nach : Hohe Plätze

Nahrung : Fleischfresser

Größe : Groß

Besonderheit : Magisch

Diese körperlosen Wesen sind die natürlichen Bewohner einer formlosen Welt elementarer Luft. Manchmal werden sie von mächtigen Zauberern in die materielle Welt beschworen. Es liegt in ihrer Macht materielle Kreaturen mittels von ihnen kontrollierten Winden zu schlagen, sogar zu zerreißen. Alleingelassen tendieren sie allerdings eher dazu sich in die letzten Ecken, der höchsten Gebirge zurückzuziehen.



Corpser

Lebensraum : Dschungel, Sumpf, Wald und Wüste

Sucht nach : bewaldete Flächen

Nahrung : Fleischfresser

Größe : Groß

Besonderheit : Keine

Niemand hat einen lebenden Corpser je in seiner Gesamtheit gesehen, da diese furchtbaren Ungeheuer unterirdisch leben und sich durch den Boden mit einer Leichtigkeit bewegen, wie ein Fisch durch das Wasser oder ein Vogel durch die Luft. Ein Corpser ist ein ausgehungerter Jäger, welcher, wenn er Schritte von großen Kreaturen auf der Oberfläche vernimmt, mächtige Tentakel ausstreckt, welche die Beute umschlingen, zerreißen und in Stücken in den Boden ziehen, um den Corpser zu ernähren. Waffen verletzen Corpser nur wenig, Feuer schadet dagegen immens.


Dämon

Lebensraum : Kerker und Höhlen

Sucht nach : Gold

Nahrung : Fleischfresser

Größe : Groß

Besonderheit : Intelligent, Magisch

Es existiert keine, von Grund auf bösere, Erscheinung als der grauenhafte Dämon; ein Bewohner der dunklen und höllischen Ebenen, durch verwerflichste Zaubereien in unsere Gestade gebracht. Nur die größten Helden haben je einen Dämonen im Kampf Mann gegen 'Mann' besiegt, und selbst eine Gruppe von tapferen Kriegern muß äußerst vorsichtig sein, um eine Begegnung mit solch einem Ungeheuer zu überleben.

Dämonen sich räuberisch und empfinden Menschenfleisch als genau so gut wie jedes andere Fleisch. Außerdem habe sie eine Vorliebe für Gold und horten es, wenn sie können. Sollten sie nicht gerade ihrem blutigen Geschäft oder diabolischem Unsinn nachgehen bevorzugen sie es, in den unterirdischen Höhlen zu verweilen, besonders in den entlegensten Ecken der legendären Kerker.

Knochen von Dämonen sind gut bezahlte magische Talismane von seltener Macht.


Drache

Lebensraum : Höhlen, Kerker

Sucht nach : Gold

Nahrung : Fleischfresser

Größe : Groß

Besonderheit : Intelligent, Magisch

Die Drachen sind eine weise und uralte Rasse. Sie sind furchtbar in ihrer Wut, aber von Natur aus weder grausam, noch habgierig. Jeder der etwas anderes behauptet spricht nicht die Wahrheit.In Wahrheit haben Drachen, so wie die Menschen auch, die Möglichkeit zu wählen, und einige, böswillige oder verrückte, haben in ihrem Zorn hilflose Menschen zur Strecke gebracht und wurden dafür selbst gejagt und getötet. Wenn ein Mensch durch die Klaue eines Drachen stirbt, so unterlag er meist seiner eigenen Habgier und war so töricht und versuchte den sagenumwobenen Hort eines Drachen zu bestehlen. Ob die Gerüchte über den 'Drachen-Reichtum' stimmen kann ich nicht sagen, da ich niemals einen Drachen in seiner Einsamkeit gestört habe. Ich kann den Neugierigen nur raten meinem Beispiel zu folgen und ähnlich vorsichtig zu sein. Drachenblut ist ebenfalls begehrt, da es sehr ergiebig bei der Erschaffung von Zaubersprüchen ist.

Die mächtige Magie, bedingt durch die Natur, die ihnen innewohnt, zeigt sich am besten in der Fähigkeit geschickt zu fliegen, obwohl sie viele hundert Steine wiegen und in der Fähigkeit eine alles verzehrende Flamme auszuatmen. Keine andere Kreatur ist im Krieg so schrecklich, wie ein Drache.

Drachen hausen in Höhlen und Kerkern (unbeläßtigt von den anderen Kreaturen, welche dort ebenfalls wohnen), and sie bewachen ihren Hort und ihre Eier mit all ihrer Inbrunst. Ihre natürliche Lebensspanne wird in Jahrtausenden gemessen und sie hören nie auf zu wachsen, so daß die weisesten und ältesten Drachen Giganten von unübertroffener Größe sind.


Erdelementar

Lebensraum : Gebirge, Höhlen

Sucht nach : Höhlen

Nahrung : Fleischfresser

Größe : Groß

Besonderheit : Magisch

Diese Geschöpfe verkörpern das Element der Erde, und so wie die Luftelementare normalerweise auf einer Ebene bar jedem Festen leben, leben die Erdelementare normalerweise in einer Welt ohne Luft. Sie sind in der Tat mächtige Maschinen der Zerstörung, in ihnen vereint die zerstörende Kraft einer Lawine und die standhafte Ausdauer eines Gebirges. Außerdem nutzen sie Magie, die sie befähigt Erde nach ihrem Willen zu formen.

[Zurück]