Die Stadt Britain

Aus Britain

Lieber Lord Xenoy,

Ich weiß, das viel Zeit seit meinem letzten Brief vergangen ist, aber viele Kämpfe und lange, staubige Meilen lagen zwischen meinen kurzen Rastpausen. Dafür möchte ich mich entschuldigen.

Nach meiner Ankunft in Britain möchte ich dir meine ersten Eindrücke über die gerechteste Stadt in Britannien informieren. Der Ruhm unserer Hauptstadt hat alle Ecken unseres Landes erreicht, und ich bin der Meinung, das es für meine Kariere nicht schlecht wäre, wenn ich Lord British Treue schwören würde. Es ist dir bestimmt bekannt, das er in einem strahlenden Schloß in Britain wohnt, aber niemand hat mir je erzählt, welche Wunder es in dieser Stadt gibt, die man entdecken kann. In dieser Stadt ist es sehr sauber. Viele Menschen wohnen in Steinhäusern, oder in Häusern und Geschäften, die mit Holz verkleidet sind. Die Plätze erscheinen im Glanz der Freude, die jeder Mensch mit sich herum - trägt. Diese Stadt ist ein Platz voller Wunder, wo Magie und Technik Seite an Seite existieren. Die Einwohner von Britain sind die ersten, die jeden Fortschritt, der in unserem Land existiert, ausprobieren wollen. Apparate aus Minoc, wissenschaftliche Entdeckungen aus Moonglow oder technische Neuheiten aus Trinsic sind hierher gebracht worden, um weiterentwickelt und genutzt werden zu können. Die Magie, die mit Fleiß und Disziplin erforscht wird, ist mit strengen Militärtraining gepaart, und jeden Tag werden neue Magie - Anwendungen bekannt, die entwickelt werden. Meine Bewunderung für diese erstaunliche Stadt wächst in neue Höhen, wen ich feststelle, das hier eine selbstbewußte Gemeinschaft lebt, die fähig ist, sich bei Häusern, Kleidung und Nahrung mit anderen Leuten anzupassen. So ist es ökonomische Weisheit, keine Notwendigkeit, welche Lord British veranlaßt hat, fremde Städte als Quelle für militärische Training, Technologie, Baumaterialien und Nahrung zu nutzen. Lord British strahlt so eine erhabene Aura aus, das kein Zweifel daran bestehen kann, das er würdig ist, die Krone zu tragen. Da mein Schwertarm hier nicht gebraucht wird, habe ich mich entschlossen, weiter zu ziehen. Eine lokale Polizeitruppe achtet darauf, das die Gesetze eingehalten werden. Ich werde eines Tages wieder nach Britain zurückkehren.

Dein Freund Maskabor

[Zurück]