Die Tiere Band 3

Delphin

Lebensraum : Ozean

Sucht nach : Schiffe und andere Delphine

Nahrung : Allesfresser

Größe : Groß

Von Ignoranten als Fisch abgetan, sind Delphine in Wirklichkeit eine neue Gattung der Meeresbewohner, da sie Warmblüter sind und ihre Jungen lebend gebähren. Seeleute empfinden es als großes Unglück einen Delphin aus Versehen zu töten (und undenkbar einen mit Grund zu töten), da Delphine dafür bekannt sind Haie fernzuhalten und untergehenden Menschen dabei helfen über Wasser zu bleiben. Normalerweise trifft man sie in Gruppen, in einer Familie von 6 bis einem Dutzend an.



Adler

Lebensraum : Gebirge

Sucht nach : Hohe Plätze

Nahrung : Fleischfresser

Größe : Mittel

Der Adler wird sehr von Poeten geschätzt, als der König aller Vögel, ein Symbol perfekten Königtums und Mutes. In Wahrheit sind Adler Jäger von Ungeziefer, von keinem besonderen Wert oder Tugend, trotzdem ist ihre Größe und Schönheit wirklich beeindruckend. Nichtsdestotrotz kann ein Adler ein fürchterlicher Gegner sein, wenn er verwundet ist, oder seine Lufthoheit verteidigt.


Ziege

Lebensraum : Farmen

Sucht nach : Müll

Nahrung : Pflanzenfresser

Größe : Klein

Dieses nützliche Tier wird für seine Wolle, sein Fleisch, seien Milch und seiner Haut geschätzt. Ziegen sind ergiebige Tiere, dazu imstande viel Unsinn zu machen. Sie essen fast alles, was es einer Familie erlaubt ihren Hausmüll auf nützliche Art los zu werden.


Gorilla

Lebensraum : Dschungel

Sucht nach : andere Gorillas

Nahrung : Allesfresser

Größe : Groß

Die Domäne des Gorillas ist so weit entfernt von den Hallen der Zivilisation, und diese Kreaturen (ihre Größe in Frage stellend) sind solche Meister im Verbergen, daß sie von Vielen für übernatürliche Kreaturen gehalten werden, oder einfach mythisch sind. Meines Wissens nach sind sie weder noch, sondern eher Affen von enormer Größe, mit einem Gewicht teilweise von drei großen Männern.

Gorillas leben in Stämmen zusammen und wandern durch den tiefen tropischen Wald auf der Suche nach Nahrung. Sie sind angenehme Zeitgenossen, wenn man sie nicht belästigt, die kein Fleisch essen, welches größer ist als eine Larve oder eine Heuschrecke. Wenn sie jedoch gestört werden, greifen sie mit einer Kraft an, die die eines Mannes mehrfach übertrifft.


Pferd

Lebensraum : Farmen und Städte

Sucht nach : andere Pferde

Nahrung : Pflanzenfresser

Größe : Groß

Pferde sind mit Sicherheit die Hauptsache, wenn es um schenlles Reisen über Land geht. Man nimmt an, daß die Wildpferde in Britannia ausgestorben sind, obwohl Gerüchte kursieren, daß hier oder dort eine Herde gesichtet wurde. Obwohl zurecht gerühmt wegen ihrer Treue und Ausdauer, sind sie erstaunliche Kreaturen mit wenig Intellekt und neigen zur Panik bei jeder Gefahr, wenn sie nicht von einer starken und erfahrenen Hand geführt werden.

[Zurück]