Die Tiere Band 1

Alligator

Lebensraum : Sumpf

Sucht nach : Faulenden Baumstämmen

Nahrung : Fleischfresser

Größe : Mittel

Diese großen Echsen können einen Menschen leicht an Größe und Gewicht übertreffen, und selbst die von durchschnittlicher Größe sind größer als ein großer Hund. Wegen ihrer Größe werden sie von Ignoranten oft als unnatürliche Wesen, ja sogar als Drachenbrut bezeichnet. Solch ein Geschwätz ist aber dummer Aberglaube.

Der Alligator lebt in Sümpfen und Mooren, und ein ruhender Alligator wird fälschlicherweise oft für einen treibenden Baumstamm gehalten. Alligatoren fürchten Menschen, greifen jedoch an, wenn sie überrascht oder geärgert werden, und das mit der Kraft ihres immensen Gebißes, welches einem starken Mann mit einem Biß den Arm abtrennen kann.

Ihr Fleisch wird von einigen als Delikatesse gehandelt, ich habe es jedoch noch nie gekostet.



Bär (Schwarz-)

Lebensraum : Wald

Sucht nach : Honig

Nahrung : Fleischfresser

Größe : Mittel

Die häufugste Art des Bären empfindet keine Liebe für den Mneschen und wird fliehen wenn er sich nähert. Die bevorzugten Gebiete von Schwarzbären sind jene Regionen, in denen sich Wald (mit guten Jagdmöglichkeiten) über niedrige, felsige Hügel (welche Höhlen oder andere sichere Plätze beinhalten) erstreckt. Sie sind friedliche Jäger von Fisch, Insekten und Honig (welchen sie lieben), unter Druck greifen sie allerdings mit einer Stärke und Beharrlichkeit an, die den Menschen bei weitem in den Schatten stellt. Einige Waldvölker jagen den Bären schon seit Urzeiten aus rituellen Gründen mit großen Respekt, da der Aberglaube sagt, wenn man das Fleisch ist, geht ein Teil der Kraft des Bären in einen über.


Bär (Grizzly-)

Lebensraum : Wald

Sucht nach : Honig

Nahrung : Fleischfresser

Größe : Groß

Diese imposanten Tiere sin etwas größer und ein wenig mehr aggressiver als ihre schwarzen Cousins. Man sollte sich ihnen nicht nähern oder sie gar verfolgen, es sei denn der Verfolger ist auf einen großen Kampf vorbereitet. In anderen Aspekten, ihren Angewohnheiten und Vorlieben, sind sie ähnlich ihren kleineren, dunkleren Cousins.


Bär (Polar-)

Lebensraum : Arktik

Sucht nach : Höhlen

Nahrung : Fleischfresser

Größe : Groß

Der größte und schrecklichste aller Bären lebt in den verschneiten Ebenen des weiten Nordens. Die harten Bedingungen, wo Pflanzen klein und selten sind, machen den Polarbären zum einzigen Mitglied seines Stammes, welches Appetit auf das Fleisch von anderen großen Kreaturen hat. Wo jeder Bär einen Menschen nur dann angreift, wenn er ihn bedroht, da kann es passieren, daß ein hungriger Polarbär einen Menschen angreift, um ihn zu verschlingen.


Vogel

Lebensraum : Wald

Sucht nach : andere Vögel

Nahrung : Pflanzenfresser

Größe : Klein

Die größeren Vögel der Wälder sind bei Jägern wegen dem feinen Geschmack ihres Fleisches beliebt, und für ihre Federn, wo man annimmt, daß sie die Besten für den Bogenbau seien.

[Zurück]