Realtreffen 2004 in Wien

Unser jährliches Realtreffen fand dieses Mal in Wien auf Einladung von Swatan statt,
der auch die Organisation in die Hand genommen hat.

                    Wien bietet bekanntermaßen für jeden etwas:

z.B. Bildung
                                               
 

oder aber auch Bier


Fangen wir einfach mal mit den Teilnehmern an, und da jedes Treffen Spuren hinterlässt, jeweils ein Vorher-Nachher-Vergleich:


Argent:                                                        


Brian the Good:                                


Olle Drine:                                                


Gedon:                                        


Jutta:                                   


Nicole:                                          


Sau Blau:                                           


Shaman Nelson:                                  


Swatan:                                                     


Tassadar:                                   


Twister:                                                       


Einzig sich wirklich gut benommen hat sich nur Miraculix:

                              der uns einen Kurzbesuch abstattete:     


1. Tag Freitag 11.6.04

Nachdem Gedon, Twister, Jutta und Argent per Flugzeug kamen, der Rest jedoch mit dem Zug seit morgens früh tuckerte, oder man gleich praktischerweise in Wien wohnte, trafen sich alle bei Swatan zuhause, der zum Erdäpfelgulasch eingeladen hat.

Swatan wohnt in einem kurios gebauten Haus, irgendwie hat das nen Knick beim Hochbauen erhalten und so einfach wird man da auch nicht reingelassen, das geht nur per Spezial-Code, wo einem dann eine freundliche Computerstimme sagt: "1. Tür rechts", die Hälfte wollten nun schon laufen, bis der Einwand kam, wenn er doch sagte, er wohne im 13. Stock könne man evt. doch den Aufzug nehmen.....usw.

Endlich in der Wohnung angekommen musste man erst mal die Rundum-Aussicht aus den Fenstern genießen:


         zumindest Jutta und Argent.

Sau Blau und Brian hatten wohl mehr Hunger:

              So lässt es sich leben..........

          .... inklusive Bedienung!  

                                                                          was der Ollen wohl ein missmutiges Gesicht zauberte:

       Aber natürlich traten wir im Gilden-Outfit an:                      

                                 Alle satt und zufrieden!!!
 
Swatan bekam von jedem ein "landestypisches Geschenk" mitgebracht:       

 Von Gedon zb. kamen 2 ferngesteuerte Trucks und ein T-Shirt für den Puzzlepirat war auch dabei.




 Während Swatan noch baute, wurden Fotos geschossen:  



       Shaman lacht       ......    Olle säuft            

Dann endlich konnten die Spielkinder ran:



Im Dunklen war die Aussicht aus der Wohnung noch schöner:



von oben runter:

                                                 

und rundherum:



oder innendrin:



Aber der Besuch in einer Cocktail-Bar sorgte dann für die ersten Gesichts-Entgleisungen und Wortfindungsschwierigkeiten


Die einen taten noch etwas sportlich.........


                  
    
                     die anderen tranken gleich:      



Dann wurden Kunststücke gezeigt:


Tassi dreht den Daumen                                                                       Nicole kann Fingerspagat

                       
 
Und Tassadar kann sich sogar selbst das "Maul" stopfen:



Happy Hour bei den Caipirinhas:
   





noch schnell den Lotto-Schein tippen:







und die Fotos nicht vergessen:



2. Tag Samstag 12.6.04

Nach dem Frühstück im Hotel ging es dann auf Stadtrundgang durch Wien:



Passt schon!      









 

         Manche vergaßen aber das Gucken vor lauter Schwatzen:    

Dann ging es über den Naschmarkt, der -samstags geöffnet- alles an Kulinarischem bereithält, was man sich so vorstellen kann:



Doch pünktlich um 13 Uhr traf man sich bei der "Nordsee", denn da kam Miraculix mit seiner Mutter, die nicht weit weg wohnen.

     

Frau Mateus wurde gleich ausgefragt, denn noch fehlte ein Mittagessenplätzle

  

Nach einem Besuch in einer Pizzeria ging es dann gestärkt zum Prater, einem Riesenrummelplatz.



Der Pirat BriantheHook forderte seine Mannen zur Bootsfahrt heraus:



 

Feuchtfröhlich oder Fröhlichfeucht!

       

Ab ins Schweizerhaus, wo wir sogar trotz der großen Gruppe ein lauschiges Plätzchen im Freien fanden:




Gemütliches Hocken war angesagt:

Frau Mateus und Miraculix kennen sich da schon bestens aus


                                                                  
  
 Wenn "Ausländer" reden muss man Mundablesen können:  



Österreicher beherrschen das einarmige Reißen in der der Halb-Liter-Klasse



  Aber Schwaben auch!!!  

  Ach, das können einfach alle!  

      "Unsere Bempel sind sogar soooo groß!"

                                 Aber auch der Wiener Kaffee ist nicht zu verachten:  


Miraculix bleibt beim luftgezapften Budweiser und schluckt in Rekordzeit 3 davon (Drine hat gezählt!).


 

Nach soviel Flüssigkeit kamen die Stelzen hinzu (Eisbein mit Radi, Kren, Senf und Laugenstangen)








Argent, "unsere Kleine", wollte aber noch unbedingt im Kettenkarussell mitfahren.......
.........und Twister macht schmunzelnd mit, dem ist auch nix peinlich!

   

ganz harmlos schwebten die Beiden los.........




dann ging es höher .........und höher.............und hööööööööööööher


         

Die Schweizer Sau Blau und Tassadar schossen dann noch ein Maskottchen für Nicole und Swatan, den 160 €-Panther!

                 Einige lachen gehässig........                                                                                              ....aber Sau Blau hat Humor

                                 

                        Brian macht sich über die Knochen her                                                               Tassadar auch

                                      

                und Argent raucht heimlich!!!                                            .....unserem netten Kellner blieb langsam auch der Mund offenstehen

           


Dann gingen wir alle gemeinsam über den Rummel und natürlich
wurden auch einige Attraktionen getestet.


Ich sag's Euch: Österreich kommt nie weit in der EM, wenn man mal Brian hat schießen sehen, weiß man warum.




Und ein wenig weitergelaufen.......... kam eine Abschusskugel

Twister überredete mal kurz Tassadar, denn nur zu zweit konnte man sich gen Himmel flitschen lassen:



                                        

Daher musste auch Argent wieder ran, weil die Freundin des Typs da ihr ne Freifahrt schenkte

.....noch lacht sie........



....... dann schrie sie .........


...... dann lachte sie .......



Das konnte Brian nicht mitansehen und so stiegen auch er und Sau Blau mal in die Kugel

...... wir kennen das ja jetzt schon, erst lachten sie ..........



........... dann schrien sie ...........



......... dann lachten sie wieder ......... oder?



Leider schloss das Fahrgeschäft zu früh und Drine mit Gedon hatten das Nachsehen.

Jetzt ging es aber mutig weiter zum nächsten Schleudersitz, dem Turbo-Booster

                                                      Swatan links                                                               Argent und Twister rechts

               
etwas wackelig kamen sie dann aber schon da raus...........



Lesson One für die Jungen und Wilden: How to grusel at Vienna

     


Dann doch lieber Autoskooter


                                

Die Blaue Sau setzt zum Überholen an







Dann war's aber mal jut und nach einem Einkehrschwung in die Cocktailbar war Zeit fürs Hotel und ein wenig Schlaf.


3. Tag, Sonntag 13.6.04.

Es blieb eigentlich nur noch das gemeinsame Frühstück im Hotel



 


Dann kamen schon die ersten Trauermienen durch


oder sah man nur wegen der Strapazen so aus?

     

                                     

                                                       
 

ENDE