Weihnachtsfeier der GdF 2003


Eine schöne Tradition ist es, auch virtuell eine kleine Feier abzuhalten mit Geschenken, die meist aus dem Fundus von Mitgliedern sind, die mit UO aufgehört haben. Aber auch die Gilde selbst steuerte einen größeren Goldbetrag bei, damit die Spenden an die Gilde auch wieder zurückfließen.


Ein Organisationsteam tat sich zusammen:

DonJohn sorgte für die Dekoration auf dem Gildentower
Joshua und Nell entwickelten die Spiele
Nigall sortierte und verteilte die Geschenke
und Drine mischte bei allem mit.

Dann war es endlich soweit und zur 20. Stunde versammelten sich
Weihnachtsnigall mit seinen Rentieren, um die Gäste zu begrüßen.



Ein Leben als Rentier hat auch so seine Nachteile, denn Bellen, Pfeifen und Blöken unter gestrenger Aufsicht............



Gedon, Gildenoberster, beginnt mit seiner Ansprache


........die man daran erkennt, ....

(Schnittige Reden mit Scharfsinn sind seit jeher sein Metier)




Es folgte der erste Auftritt des Weihnachtsnigalls, der naturgemäß freudigst begrüßt wird



Zuallererst wurde gewichtelt, erst kamen die persönlichen Wichtel, die man mit Buchhinweis einem bestimmten Mitglied zuweisen durfte, dann wurden alle anderen Wichtel wieder zufallsmäßig ausgeteilt. Da gab es Pflanzen, Schatzkarten, Waffen, Schnee, Bilder, Stonecrafting und viele andere Ideen.

Für die eigentlichen Geschenke der Gilde wurde dieses Jahr ausgedacht, die Verteilung im Rahmen von Spielen zu machen.
Immer 4 Mitglieder bildeten eine Gruppe und der Sieger erhielt ein etwas größeres Geschenk als seine drei Mitstreiter.


1. Spielrunde von Joshua Hawkins war frei nach dem Spiel "Tabu":

Ein Begriff sollte in 3 Worten erklärt werden, ohne 3 bestimmte Worte verwenden zu dürfen.
Es nahmen teil: Chiara, Argent, Sau Blau und Tipa
Chiara nahm das Buch: "Bonewall" war der Begriff, tabu waren: Skelett, Deceit und Training
So wählte Chiara folgende Hinweise: Alter Hasen Gainstelle
und unser alter Hase Sau Blau riet: Knochenwand

Der erste Sieger war somit Sau Blau!



Für die nächste Spielrunde von Olle Drine musste die Versammlung kurz den Ort wechseln,
da der Tower keinen Platz bot (viele Weihnachtsbäume!).



Andrew, Maebelle V, Gardendwarf und Brian the Good mussten solange um das Schachbrett laufen, bis eine große Explosion ertönte. Wer dann keinen von den 3 Stühlen erwischt hatte, der flog raus.

Unfaire Mittel wurden probeweise versucht



Aber als am Schluss nur noch ein Stuhl stand bei 2 Spielern,
war Maebelle V die Schnellere vor Gardendwarf und somit Siegerin der Runde.



Weihnachtsnigall verteilte an diese Spieler die Geschenke



Zurück zum Tower



Nun kam Nell mit ihrem Spiel dran, vom Prinzip wie "Genial daneben"

Es stellten sich: Gedon, Miraculix, Wilhelm Tell und Angel



doch als sie hörten.........."Kreativität"?........



wurden der "Creme de la Creme" die Beine weich wie Pudding



Jeder erhielt ein Buch, wo der Anfang eines Satzes stand, den der Spieler nun sinnvoll ergänzen sollte, möglichst plausibel natürlich.
Frage 1:  Man berichtet über Ludwig den XIV., dass er........

Dann nahm Nell alle Bücher wieder an sich und verlas diese vermischt und setzte auch die wahre Antwort darunter zur Auswahl.



Jetzt mussten sich die Spieler für eine mögliche Antwort entscheiden, sollte einer eine "falsche" Antwort eines anderen Spielers für richtig ansehen, so erhielt auch dieser Spieler für die Antwortvorgabe auf die man reinfiel 1 Punkt. Die richtiggewählte Antwort erhielt 3 Punkte.

Frage 2: Wie verhält sich ein Orang Utan, wenn er sich von seinem Gegenüber bedroht fühlt?

Da kamen dann schon recht witzige Vorschläge zu,      aber: Er macht ein Geräusch......


......war richtig.

Sieger der ersten Gruppe war nach zwei Durchgängen Wilhelm Tell, dessen Antworten auch oft gewählt wurden und er damit einen Vorsprung hatte.

Die letzte Spielrunde bestand aus DonJohn, Nigall, Nightblade und Tassadar

Wieder ein Fragebeispiel..........die Themse war unter Androhung von Strafe für Schiffe und Badende nicht zugänglich, weil........



Sie hatten auch die Frage: Was erbte Charles Sanson im Alter von 7 Jahren von seinem Vater?

Die Google-Suchmaschine spielte Nightblade einen Streich und bei Antworten wie dieser.........naja......



       .... richtig jedoch: er erbte das Amt des Henkers von Paris, hießen die Sieger : DonJohn und Tassadar!

Keine Feier ohne Auftritt unseres Priesters und Licht der Freiheit Sau Blau, der uns schon letztes Jahr mit einem Märchen erfreute!!!

Dieses Mal hieß die Geschichte:



ohne weitere Worte



.......



.........Schmunzeln..........



....dann gab es ein Missverständnis: an dieser Stelle der Geschichte trat die Olle nach vorne, hat sich wohl angesprochen gefühlt???



..........heimliches Rätselraten unterdessen

..................

Unser alter, auf stocksichstützender Nightblade wurde müde...



Aber leider, leider, leider, leider, leider war auch irgendwann die Geschichte zu Ende und die noch wachen Zuhörer applaudierten kräftig.



Die Zeit war doch irgendwie schnell vorbeigegangen und so verabschiedete man die Feier formell mit dem Dank an alle, die gekommen waren.



Ein ganz später Gast aber wurde noch abgewartet, Argast von Lunen, dem es nicht früher möglich war, kam noch vorbei und hörte, was er alles verpasst hatte,
   
so zum Beispiel die Predigt von Sau Blau..................

DonJohn wurde noch mit Schneebällen durch den Tower gejagt



Und Sau Blau war bereit, seine Predigt für Argast zu wiederholen, wäre da nicht Nell gewesen.............



Bis zur nächsten Feier danken wir Euch allen, die Ihr die Zeit gefunden habt mit uns zu feiern.

Weihnachts-Nigall, DonJohn, Nell, Joshua Hawkins und Olle Drine.

Teilnehmer: Chiara da Mona, Miraculix, Gedon, Angel, Brian the Good, Gardendwarf, Tipa, Wilhelm Tell, Tassadar, Andrew,
Maebelle V, Argent,
Sau Blau, Heinz, Nightblade und Argast von Lunen.


ZURÜCK