6. Geburtstag der GdF am 25.1.2003

Es ist sehr schwer so einen Tag zu beschreiben, denn es gibt Unmengen an Einzeltaten, die darauf ausgerichtet waren, diesen besonderen Tag ins schönste Licht zu rücken.

Einige Ratsitzungen wurden abgehalten, in denen der Ablauf, die Kleiderordnung, die Events und organisatorische Dinge besprochen wurden.

Die jeweiligen Klassenführer wählten die Festgarderobe, die zum einen die Klasse gut darstellen sollte, zum anderen aber der Einheit wegen natürlich in Gildenfarben gewählt wurde.

Dann wurde geschneidert, geschmiedet, getischlert. gebacken, getragen, geplant, geübt und für gut befunden.

  b8b






Und so sah es schlußendlich kurz vorm Start aus.

Extra neue Stühle waren gemeißelt, die Beleuch-
tung neu geordnet und Unmengen an Kuchen,
Plätzchen und Pizza samt der Getränke aufge-
stellt.
 

 


Aufgeregt wurde noch in jeder Klasse die Kleidung geprüft, dazu beorderte Chiara da Mona die Waldläufer in den Schmiederaum, aber sie war zufrieden, allen saß die neue Kleidung wie auf den Leib geschneidert.


 b9b
b10b

Pünktlich wurden die Mondtore für die Gäste geöffnet und zahlreiche Bürger Britannias folgten der Einladung und nahmen an den Tischen Platz.


Gedon, Gildenoberster der GdF, eröffnete das Spektakulum mit einer seiner berühmten Ansprachen, erzählte den gespannten Zuhörern noch einmal den Werdegang der Gilde von den Anfängen auf Catskills, dem traurigen Verlust befreundeter Gilden, als die GdF nach Drachenfels wechselte und von den Höhen und Tiefen der letzen 6 Jahre.







Die Freiheit, die als höchste Tugend der GdF schon in ihrem Namen begründet ist, ist sicherlich auch der Grund dafür, dass die GdF als älteste Gilde auf Drachenfels geführt wird. Denn mit dieser Tugend können sich die Mitglieder identifizieren und ein Leben in Freiheit ist ein Ziel, das wohl jeder in sich trägt.
b11b
b12b




                Am Ende dann der laut vorgetragene Ruf!


Die GdF unterhält eine besondere Freundschaft und Verbundenheit seit Jahren zur Gilde TGA
und so reihte sich Val Haris spontan hinter Gedon mit einer Gratulation ein.
b13b
b14b

Nach dieser festlichen Eröffnung standen als Nächstes die Aufnahmen der Kandidaten an.


Vollmitglieder wurden Morpheus und Kashia Tempel,




      sowie ExarKun               b15b
Desweiteren gab es zwei Ernennungen und zwei Auszeichnungen

Brian the Good wurde zum 1. Ritter ernannt und
Ovaron damit zum Ritterhauptmann erhoben.


                      b16b
            Nigall erhielt für besondere Verdienste das Schild der Freiheit

                            b17b

 Und Winnie für sein unermüdliches Wirken als Mentor, Jagdausbilder  und  Schatzsucher den Ring der Freiheit.

                           b19b
b21b

Im Anschluß an diese Ernennungen wurde es Zeit zum Fackellauf durch die Stadt Britain.

Etwas unkoordiniert versuchten alle Mitglieder hinter Gedon Schritt zu halten........;-)

 






Aber kurz vor der Westbank angekommen, klappte es dann mit einer grandiosen Aufstellung und auch einige der Gäste reihten sich munter
gemäß ihrer Profession den Klassen zu.


b22
b25b














Wie an jedem Jahrestag hielt man auch Einzug ins Schloß des ehrenwerten Lord of Britain.


 
Und wie auch jedes Jahr gibt es einen, der es lustig findet, den Thron zu  entehren.

 Laut Ratsbeschluss fällt ihm damit ebenfalls eine Auszeichnung zu:

                           "Dösbaddel GdF 2003"

 Bedauerlicherweise hat es sich hierbei um ein ehemaliges Mitglied der Gilde  gehalten, aber Beschluss ist Beschluss.
b24b
b26b










 Eindrucksvoll auch hier die große Anzahl der Teilnehmer dieser      Feier.


 
Wieder zurück im Gildentower ging es dann aber mit den lustigen Events los. Endlich konnten die steifen Beine vom vielen Stehen gelockert werden, denn es hieß: Lotterie!!!

Drei Bücher lagen aus, vorbelegt mit einer Größe von Monstern, die vorhergesagt werden sollten. Gedon wollte Kreaturen beschwören und man legte sich vorher fest, welcher Art  von Größenordnung diese Kreatur wohl zugeordnet ist.

Beim Leopard freute sich die linke Ecke, sie waren nun eine Runde weiter.
b27b
b28b



Je weniger Teilnehmer, desto lustiger wurde es, wenn der gute Gedon eine Kreatur nach der anderen beschwor, die in kein ausgewähltes Raster der Noch-Teilhabenden fiel.

Es lief auch das Gerücht herum, dass ein Monster wohl nicht in sein Ressort der Lieblingstiere fiel, also ein großes böses Monster!

Aber Brian the Good wählte trotzdem mal das Buch "Große Monster", wenn auch mit einem Schmunzeln im Gesicht..
Elementar-Wettstreit

Der Höhepunkt dieses Abends stand bevor. Einige Teams, bestehend aus einem Magier, der Erd und Feuerelemente beschwören und einem Krieger, der in schnellster Zeit diese zum Tode bringen sollte, hatten sich gefunden. Da die Vorgabe lauten musste, dass das Team einer gemeinsamen Gilde angehört, kam von den Gästen nur ein Fremdteam zustande. Val Haris und Sarah von der TGA, das war eigentlich sehr schade.




                    Das war die erste Runde:


b29b
b30b

Es begann gleich etwas tumultartig, da die Magierin Mavericka auf einmal regungslos dastand und keinen Mucks mehr von sich gab. Unser Priester Saublau versuchte es mit Beschwörungsformeln, aber Maverickas Anwesenheitsaura wollte sich nicht gleich wieder einstellen, so wurden die Gegner neu formiert.

Bei den Schiedsrichtern gab es auch ein Zwischenfällchen, irgendwie liefen die Elemente so durcheinander, dass es mit dem Zählen schwer wurde.

Gedon war stets bemüht mit Wiederholungen und Regeländerungen den Wettstreit so fair wie möglich ablaufen zu lassen und man einigte sich darauf, die Elemente müssen erst umbenannt werden, bevor der Teamkrieger sie attackieren darf.




     

      Der erste Einsatz von Val Haris und Sarah, beide TGA.

Man kann genau erkennen, dass auch die Erdelemente nie so richtig wussten, was nun ihre Aufgabe ist und etwas ziellos standen sie teilweise doch herum.


b31b
Hier die Teilnehmer der ersten Runde in der Übersicht:

1. Sir Imperial und Brian the Good
    Miraculix und Wilhelm


Sieger: Miraculix und Wilhelm
2. Val Haris und Sarah
    Saublau und Olle Drine
Sieger: Val Haris und Sarah
3. Argast von Lunen und Aragon
    Silentio und Mikobull
Sieger: Argast von Lunen und Aragon
4. Wilhem Tell und Zoro
    Mavericka und Ovaron
Sieger: Mavericka und Ovaron
5. Narida und Nigall (kamen kampflos aus der 1. Runde weiter)

b32b


              Dann das Finale!!!

              GdF: Argast von Lunen und Aragon

               gegen

               TGA: Val Haris und Sarah




Sieger des Elementarwettstreites wurde das Team der TGA

Gratulation der Zweitplatzierten und tosender Beifall der Zuschauer!

Denn angesichts der Tatsache, dass beide Magier in der Schlußrunde auch
etliche Male fizzelten beim Beschwören, war klar, die Teams haben absolut
ehrlich und fair gekämpft.
b33b

b35b

Bei der Preisverleihung mussten sich doch viele das Lachen verkneifen, denn die Preise der Sieger waren:

Für den Magier eine Barbed Leather Rüstung in             GILDENFARBEN
Für den Krieger eine Verite Plate Rüstung, also auch in  GILDENFARBEN

und ein Goldbetrag von 60.000 Goldstücken.

Aber wer das freundliche Gemüt von den TGA-Teilnehmern kennt, der weiß, dass sie sich trotzdem freuten, als einziges Fremdteam den Wettstreit gewonnen zu haben und die Rüstungen sicher in Ehren halten.

Das Schlußwort gehörte dann auch Val Haris, denn mittlerweile war der nächste Morgen schon angebrochen und man beschloss, auf die Wahl des Mr. GdF zu verzichten und diese ein anderes Mal abzuhalten.


b36b
Anwesende Mitglieder der GdF waren:
Gedon, Chiara da Mona, Wilhelm Tell, Winnie, Zoro, Ovaron, Saublau, Big Klaus, Sir Imperial, Mavericka, Budcha, Brian the Good, Weedy Gonzales, Olle Drine, Ogrim Doomhammer, Landor, Angel, Lord Hellkeeper, ExarKun, Saruman I, Saruman II, Argast von Lunen, Nigall, Kashia Tempel, Narida, Valery, Mikobull, Silentio, Argent, Miraculix, Morpheus, Gaynor.
(Hinweis: nur ein Charakter wurde genannt)

Ein Schlußwort noch:
Auf jedem Event gibt es immer auch Störenfriede, das ist bekannt und wenig beeinflussbar, leider gibt es sie auch in den eigenen Reihen und der Appell geht an Euch, die ihr durch Singen von Kindergartenliedern beim Fackellauf, durch Feilbieten eurer Waren beim Vorbeimarsch an der WBB, durch Zaubern-Üben während der Feier und Dauergeklatsche gestört habt, überlegt Euch doch einfach mal, wie viele andere Mitglieder wirklich einiges im Vorfeld getan haben um Euch eine schöne Feier zu bieten, ob es wirklich nötig war Euch so zu benehmen!!!

Zurück