Turnier um den Titel First-Fighter GdF


In einer Ratsitzung wurde beschlossen, diesen Titelkampf wieder zu aktivieren, damit die faulen Krieger mal wieder in die Gänge kommen und einen Grund haben den ebenfalls faulen Gildenschmied für Reparaturen in Anspruch nehmen zu dürfen.

Gesagt, getan und angekündigt fanden sich am Abend des 13.Dezembers eine Handvoll Titelanwärter im Tower ein.



Ein magisches Portal führte uns dann in die geheiligten Räume unseres Gildenobersten Gedon, der es sich nicht nehmen ließ, dem Ganzen auch einen farblichen Anstrich zu verpassen.



Zuallererst wurde kurz noch mal das Regelwerk umrissen

   

Bei solcher "Androhung" machte sich nervöse Heiterkeit breit und nun sollte es aber zur Sache gehen.

In den Ring stiegen als erste Fighter: Heinz gegen Brian the Good

  und das Wettbüro wurde gleich mit eröffnet.


 Heinz belustigte mit seiner Spitzhacke, aber effektvoll...


......und wie man sieht, war der Kampf recht spannend.

 die Dunkelheit brach ein, aber unsere Kontrahenten noch nicht  

.......... dieser 1. Satz endete 2:0 für Brian the Good.

Das nächste Duell: Olle Drine gegen Sepo (Sympathien immer auf Seiten möglicher Verlierer!)



Sepo gewann 2:0

Dann tauchte noch Gardendwarf auf und nachdem Heinz nach Crash nicht mehr kam, bekam Gardendwarf das Recht die Runde so für sich zu nehmen.


Duell Nummer Drei : Sepo gegen Gardendwarf

  eine gute Rüstung macht auch was her:



 

Die schön ausgelegten Stoffbahnen färbten sich rot



und nach 2 Siegen über Sepo ging diese Runde an Gardendwarf.




Dann hieß es : Gardendwarf gegen Brian the Good

 ein sehr brutaler Fight von 2 Nahkämpfern:  

Doch Gardendwarf übertrat einmal und wurde dann doch von Brian niedergestreckt. 2:0 für Brian the Good



Kurz und schmerzvoll war die nächste Begegnung: Olle Drine gegen Gardendwarf (Trostrunde)

 Ergebnis: 2:0 für Gardendwarf


Nächster Fight: Gardendwarf gegen Sepo

 die Zuschauer allesamt voll dabei:


Den ersten Kampf gewann Sepo, beim zweiten übertrat Gardendwarf die "Aus-Linie"

 Somit hieß es 2:0 für Sepo

Jetzt kam es : das große Finale



Da war ein Last-Target-Makro und Sepo griff den geknickten Gardendwarf auf der Zuschauerbank an:

Verwarnung!!!



Wie schon desöfteren passiert, so übertrat aber danach Brian die "Aus-Linie" und damit stand es 1:1



Um Brian das Kämpfen etwas zu erleichtern mussten die Zuschauer versteckt bleiben und vor allem ihr Geschnatter lassen:



Brian versuchte es mit einem beschworenen Dämon, der bedauerlicherweise aber in der Speisekammer sein kurzes Dasein verbringen wollte



Und nach einem zweiten Sieg über Brian, stand es fest:

SEPO ist First-Fighter GdF



Beide Finalisten erhielten Preise in Form von Rüstungen und Waffen



Nun war das Turnier zu Ende, doch Gedon wäre nicht Gedon, hätte er nicht noch etwas in der Hinterhand behalten:

So rief er Argast von Lunen zu sich, Gemunkel bei den Zuschauern, man roch förmlich den Angstschweiß von Argast, bei seiner Überlegung, wessem Frevel er sich wohl schuldig gemacht haben könnte?



Gedon hub an......



..........und konnte dem verdutzten Mentor etwas mitteilen, respektive übergeben



und ab diesem Tage haben wir einen neuen "Edlen der Gilde der Freiheit", Argast von Lunen, der mit dieser Ehrung den Dank für all seine tatkräftige Unterstützung der Kandidaten und den schönen Eventen erhalten soll.

Nun war das Turnier zu Ende..........

oder?

halt.........

es gab noch eine Überraschung....


....angesichts seiner Freude über den Sieg, übermannte es Sepo



.....und er ließ sich zu diesem (bald) folgenschweren Satz hinreißen



;-)

.............und wenn sie nicht gestorben wäre............

ENDE

ZURÜCK