Minax: ein Quest von Calis, BoJ


Schreckliches ist geschehen.....!!!        (Minax Quest - Teil 1)  von Calis, BoJ

Hallo liebe Brüder und Schwestern.

Mir ist heute, als ich zum Gildenhaus kam, fast das Schwert aus der Hand gefallen. Ich sah einen Necromancer auf unserem Vendor Plateau mit einem Buch im Gepäck, das mich erstarren liess.

Bei dem Versuch es zu betrachten, glitten meine Augen, ohne es beeinflussen zu können, zu meinem Schwert und ein unwiderstehlicher Drang überkam mich alles zu meucheln das mir unter die Finger käme.

Nur dank eines Besuchers der um die Ecke kam, wurde ich aus dieser Trance erlöst und konnte mich gerade noch nach Britain retten.

Als ich wieder Herr meiner Sinne war, fielen mir einige merkwürdige Leute auf, die, die sonst frohen Herzens die Wälder durchstreiften, sahen jetzt aus wie ich mich vorher fühlte: ausgelaugt und der Lebenslust geraubt. 

In meinem Bestreben der Ursache auf den Grund zu gehen, stieß ich auf einen unscheinbaren Barden in Buc`s Den. Sein Lied fesselte mich wie noch keines zuvor. Dieses Lied handelte vom Leidensweg und der Liebe der großen Magierin Minax.

Und so machte ich mich auf in die Hallen des Wissens, um zu sehen was diese Geschichte auf sich hatte.

Ein rotes glänzendes Buch fiel mir dabei sofort ins Auge. Wie gebannt schaute ich auf dieses Buch ohne den Grund nennen zu können. Und plötzlich offenbarte sich vor meinem inneren Auge, was sich zugetragen hatte:

Nach dem großen Verlust des Reisenden einer fremden Welt namens Avatar, schwor sich Minax die schöne aber schreckliche Konkubine des Bösen, alles Gute in der Welt von Sosaria zu zerstören. Rache zu nehmen für alles was sie verloren hatte, unsagbare Macht, in der Welt wandelnd, um Chaos in die Herzen der Menschen zu bringen, kam sie den Gilden nahe, deren Ziel es ist das Licht in die Welt zu bringen. Dies führte sie unaufhaltsam zu uns, den Bravehearts of Jhelom. Dort hinterlies sie das Buch Setanons, dessen Kraft so ungeheuer groß und unberechenbar ist, wie das Buch Mondains selbst. Es hat die Macht alles Gute in seinem Umfeld zum Bösen zu wandeln, womit die vollkommene Zerstörung der BoJ unausweichlich wäre. Nur sie selbst ist in der Lage dieses Buch aus seiner festen Verankerung zu lösen. .................!!!
Jedoch
hinterließ sie in ihrer Hast und dem Bestreben die Gilden ins Dunkel zu treiben einen Hinweis über ihr nächstes Vorhaben. Einen kleinen unscheinbaren Zettel, eine Liste von Gegenständen die sie besorgen muss, oder bereits besorgt hat. Es gibt nur einen Ort an dem Sie diese Sachen bekommt. Diesen kleinen Hinweis müssen wir nachgehen. Dunkle Zeiten liegen vor uns und der Welt Sosarias.









So trafen sich eiligst die um Hilfe gebetenen Brüder und Schwestern der BoJ,
samt Mitgliedern der GdF und der LCK, um die Verfolgung von Minax aufzunehmen, die nur daselbst das Buch wieder entfernen kann.




Das erste Ziel war der Beschreibung nach ein Ort, wo
der Mond am stärksten leuchtet.

Man war sich schnell einig, das wird Moonglow sein.
                     
 







In der Nähe des Teleskopes fand man dann eine Karte.......doch.........
sie war für die Teilnehmer nicht entschlüsselbar, ein kundiger Kartenleser müsste
zu Rat gezogen werden.

Lange Zeit wurde gegrübelt, bis es Achilles gelang, ihren alten Freund Freeclimber  zu wecken,
und ihn uns per magischem Portal zu Hilfe bringen konnte.




Der gute Mann entblätterte sein Buch der versteckten Orte,
bestimmte die Lage, die auf der Karte auf den Punkt verwies und
alle warteten gespannt, ob es ihnen noch möglich ist, diesen Ort
schnell genug zu erreichen.
                           





Die Gemüter von Matthias und J'hadel waren so erhitzt und kampfesdurstig.
Nur das Eingreifen von Lord Talisien verhinderte, dass die Beiden
sich nicht vor lauter Eifer gegenseitig vom Reitgefährten stürzten.





Endlich erreichte die Truppe den Ort der Karte und konnte am
Erdaushub erkennen, dass wohl hier eine Truhe verborgen wurde.

Freeclimber machte sich ans Werk und hob die Schaufel......


       
     







Die Kiste wurde gehoben, doch ein böser
Zauber ließ gewaltige Monster erscheinen.

Es wurde ein Kampf auf Leben und Tod.




Das gefundene Buch enthielt wieder nur geheimnisvoll
verschlüsselte Botschaften.........

Ein Ort, der des Magier Herzens höher schlagen läßt?
                 
So ging es stetig weiter........Minax war uns immer ein Stück voraus und trieb ein wahrhaft fieses Spielchen.......... schickte uns von Ort zu Ort



An einem sehr versteckten Platz
direkt im tosenden Gewässer eines
Wasserfalles, da war wieder eine Spur....










                           
                 



..... die Heimatstadt unserer Urväter?

Dort würden wir einen Boten treffen?




Es war kein leichtes Unterfangen, diese Phrasen richtig zu deuten,
die Truppe war sich auch nicht immer einig, aber sicher war, man
würde gemeinsam losziehen, suchen, wo man endlich Minax stellen
kann.
             







Die Pferde mussten gewechselt werden, zu sehr waren sie erschöpft.......

Und wenn es richtig war und man sich zur Stadt der Toten begeben musste,
dann waren schnelle Pferde sozusagen die Lebensversicherung.......








Konnte Lord Talisien auf seinen magisch gebundenen Armreif hoffen?








Die Magier beschworen energiegeladene Wesen, die uns im Kampf zur Seite stehen sollten.


Oder besser gesagt, sie versuchten es...........in der Aufregung misslangen sie auch manchmal.
 

Und endlich hatten wir es geschafft!!!


Die Magierin Minax wurde aufgespürt, etwas ungehalten und rüde im Ton......


Nightblade war ob der Schönheit dieser Dame so entfesselt, dass er sich sogar
fast auf ihre Seite schlagen wollte............

       




Doch es musste sein, man musste sie hart anfassen, denn nur sie konnte das
rote Buch des Verderbens wieder lösen.

Licht, das ist ihr Untergang und so waren es unsere Paladine, die sie in die Knie
zwangen mit heiligem Licht.





Die Mission  war von Erfolg gekrönt.

Und Minax musste einsehen, dass sie verloren hatte,
die Gilde BoJ ist zu stark, um dass sie mit böser Magie
zum Verderben gezogen werden konnte.
                           
             





Zum Glück konnten die befreundeten Gilden einen Anteil
am Sieg über Minax verbuchen und somit gleich zum Beginn
der frischen Freundschaft schon einen Beweis der Verbunden-
heit erbringen.



Aber ob das nicht erst ein Anfang war? Gibt Minax auf?



Anwesende:
BoJ: Lord Taliesin, Morgan of Avalon, Thorwald, Matthias, Mephisto
GdF: Nightblade, J'hadel, Gardendwarf, Olle Drine
LCK: Leonidas Retlaw, Achilles (Freeclimber)
Gäste: Anjeli Darkrock, Jonathan Hawkins, Prolo