Prüfungsstress!

Es begab sich, dass sich zwei Krieger oder "Gern-Krieger-werden-möchte-Krieger"  zusammenfanden, weil ihre Prüfung angekündigt war. Die Prüfung wird vom Ritterhauptmann abgehalten und je nach Rang oder Aufstiegswunsch ist eine schwierige Aufgabe zu bewältigen. Sie fanden sich zur angeordneten Stunde am Gildentower ein und da nun mal auch gilt: Neugier dein Name ist Weib, so stand auch rein zufällig die getarnte Gildenreporterin zur Stelle. Als nach einer kleinen Weile noch immer nicht das Pferdegetrappel einen herannahenden Ritterhauptmann in Aussicht stellte, ertönte doch frech von der Dame in Weiß, dass in solchen Fällen unbedingt ein Testlauf vor der eigentlichen Prüfung zu bestehen sei.

Als erstes mussten sich die Krieger Nigall und Teg einem Wissensquiz stellen und so (dämliche) Fragen: Wie berechnet sich der Kreisumfang?, beantworten, da die Dame davon ausging, dass bei Kriegern die Intelligenz eher nebensächlich angesiedelt wird. Nach der 2. Frage wurde das doch abgebrochen, denn wer rechnet mit solch schlauen Anwärtern!

Zweiter Test: Nun, dann werden wir die Krieger doch mal auf Teamgeist, Geschicklichkeit, Waffentauglichkeit und Ausdauer testen......Hasenjagd!
Ein Gatter direkt aufs Feld hinter Britain und die Beiden stellten sich auf, siegessicher grinsend..........das Bunny kam ....und wie sollte es auch anders sein, er wurde erlegt!  

Hasi

Da das aber nun wirklich sehr schweißtreibend war, wurden die Krieger noch kurzerhand ins Bad geschickt, damit endlich mal das Grün hinter den Ohren verschwindet:

Bad

Der Spruch von Teg: "ich komme gleich".....der bezog sich nun aber auf das Herannahen der Hauptperson dieses Abends

Ovi

Und ab diesem Moment wurde mit der eigentlichen Prüfung der Kriegerklasse begonnen und, wie auf Nachfragen bestätigt wurde, auch bestanden!

Gratulation unseren Kriegern Nigall und Teg, die sich wacker geschlagen haben!






zurück